„Radfahren – aber richtig!“

Verkehrserziehung in den 6. Klassen

VerkehrserziehungUnter der Überschrift „Radfahren – aber richtig!“ fand am Dienstag, den 06. Februar 2024, in den Klassen der 6. Jahrgangsstufe ein Workshop zur Thematik Sicherheit im Straßenverkehr statt. Herr Kasapoglu von der Polizeidirektion Donauwörth erarbeitete, wiederholte und vertiefte mit den Schülerinnen und Schülern auf anschauliche, aktive und altersgemäße Art und Weise grundlegende Prinzipien sowie allgemeingültige Regelungen des Straßenverkehrs und der Verkehrssicherheit. Im Fokus stand hierbei die möglichst gefahrenlose und sicherheitsbewusste Teilnahme am Straßenverkehr insbesondere mit dem Fahrrad. Vielen Dank an Herrn Kasapoglu für die alltagsnahe und schülergerechte Aufarbeitung dieser bedeutsamen Themenpunkte und den gewinnbringenden Beitrag zur schulischen Verkehrserziehung.

drucken nach oben