Besuch bei der Feuerwehr

Mit Blaulicht durchs Dorf!

Wochenlang beschäftigten sich die Kinder der 3. Klassen in HSU mit dem Thema Feuer. Ein Besuch bei der Feuerwehr in Asbach-Bäumenheim bot den Kindern die Möglichkeit, nun von wirklichen Experten und Expertinnen alles über Feuer, seine Gefahren und natürlich über den Beruf des Feuerwehrmannes / der Feuerwehrfrau zu erfahren.

Überall gab es viel zu entdecken und auch auszuprobieren: So durften die Kinder selbst Teile der Feuerwehrausrüstung anlegen, die Löschfahrzeuge aus nächster Nähe begutachten und sogar den Notruf absetzen.

Als krönender Abschluss wurden die Schüler und Schülerinnen dann mit den Feuerwehrautos zurück zur Schule chauffiert – streckenweise sogar mit Blaulicht und Sirene.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Asbach-Bäumenheim für diesen ereignisreichen und sehr lehrreichen Tag.

Feuerwehr_2

Feuerwehr_1