2013/2014

SAFARI-Konzert

Konzert des Percussionensembles SAFARI

Wilde Rhythmen und sanfte Töne in der Grund- und Mittelschule Asbach-Bäumenheim.

Feuerwehrbesuch der Klassen 3a und 3b

Für die dritten Klassen steht zur Vertiefung des HSU-Themas „Feuer“ traditionell der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Programm.

ADAC und Freiwillige Feuerwehr geben Verkehrsunterricht an der Mittelschule Asbach-Bäumenheim

Die beiden fünften Klassen der Mittelschule Asbach- Bäumenheim nahmen am Mittwoch, den 21.05.2014, an einem Verkehrssicherheitsprogramm des ADAC teil.

Walpurgisnacht bei der Feuerwehr

Die Grundschule Asbach-Bäumenheim beteiligte sich wie schon seit vielen, vielen Jahren wieder bei der Maibaumfeier der Freiwilligen Feuerwehr.

Radfahrprüfung in den 4. Klassen

Alle Jahre wieder...! Es ist eine sehr gute Einrichtung, dass unsere Viertklässler lernen, wie sie sich richtig im Straßenverkehr verhalten sollen. Sie lernen die Verkehrsregeln und die wichtigsten Verkehrszeichen.

Mädchenfußballturnier

Auch dieses Jahr nahm die Grundschule Asbach-Bäumenheim am Fußballturnier für Mädchen in Oettingen teil. Es hatten sich zahlreiche Dritt- und Viertklässlerinnen zum „Casting“ vorgestellt und in einigen Trainingseinheiten fußballerisch eingestimmt.

Pausenhofpflegetag an der Schule in Asbach-Bäumenheim

Viele Eltern, Schüler und Lehrkräfte fanden sich am Samstag ein, um gemeinsam den Pausenhof und den Schulteich wieder auf Vordermann zu bringen.

Kreissportfest Geräteturnen

Der Trainingsfleiß der Bäumenheimer Turnerinnen und Turner aus den dritten und vierten Klassen machte sich dieses Jahr besonders bezahlt, nachdem die Grundschulmannschaft mit einem vierten Platz von der Kreismeisterschaft in Harburg zurückkehrte.
Gartenpflegetage

Gartenpflegetage im Frühjahr 2014

An unserer Schule übernimmt jede Klasse die Patenschaft für einen Teil unseres naturnahen Pausenhofes. Im Frühjahr geht es ans Aufräumen und Instandsetzen. Mit Eifer werden Sträucher zurecht gestutzt, Verdorrtes wird entfernt und vermooste Stellen werden gesäubert.

Spende an Frauenhaus Nordschwaben übergeben

U18 Wahlen an der Mittelschule Asbach-Bäumenheim

Am 13.09.2013, neun Tage vor der Bundes- und zwei Tage vor der Landtagswahl 2013 konnten bei der Jugendwahl U 18 bundesweit alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren wählen. Ziel war es, möglichst viele Kinder und Jugendliche für Politik zu interessieren.
Erster Schultag

35 ABC-Schützen hatten am 12.09.2013 ihren großen Tag.